WALTS WELT startete im September 2016. Jetzt hat das kleine Webradio von Peter Walt schon Tausende von Hörer um die ganze Welt.

Bildschirmfoto 2016-09-24 um 22.38.33

Am Anfang waren es nur die Songs, die die anderen nicht spielen. Viele Popperlen aus der Vergangenheit liegen in den Radioarchiven einfach brach.

Und schon kamen die ersten Sendungen: Eine Talkshow, eine Kindersendung und eine Sendung zum Einschlafen. Kurz: Das, was die anderen nicht machen. Oder anders.

Wo in der Schweiz gibt es schon eine Kindersendung, die von Kindern im Kindergartenalter eigenständig moderiert wird und die gleich auch die Liebelings-Musik eigenständig von Youtube runterladen und einspielen?

Wo in der Schweiz gibt es eine Talkshow, die nicht nur die sattsam bekannten Promis interviewt, sondern im ersten Blick unauffällige Menschen wie Du und ich, die aber meist im Verborgenen Grosses leisten? Wie der Ex-Banker Martin Egli, der Ruhm und Geld bei der Bank hinter sich liess und heute behinderten Menschen hilft.

Welches Radio spielt in der Schweiz eine Stunde NUR Prince, ausgesucht von einem der grössten Prince-Kenner?

Bei welchem Webradio in der Schweiz nahm sich Weltstar Katie Melua eine ganze Stunde Zeit, um über ihr neustes Album “In Winter” und ihren Traum von Winterferien in der Schweiz mit mir zu sprechen?

Wenn wir alles gut machen (auch der Schweizer Tourismus), sehen wir sie bald von einem Uebungshang runter stemmbögeln. Das sind die Geschichten, die wir mit Freude teilen und die uns als Tourismusland Schweiz willkommene Werbung einbringen.

Vieles wird noch kommen und Euch überraschen, ich freue mich nur schon über den riesigen Erfolg meines Webradios in den Anfängen, mit Tausenden von Hörern um die ganze Welt. Und merkwürdigerweise am meisten in den USA.

Wenn Ihr WALTS WELT hört, könnt Ihr dies auch offiziell posten. Einfach kurzes Mail schicken, wo Ihr seid und wie Euer Logo aussieht. Musikwunsch mitschicken, geht auch. Dann gibt’s auf meiner Seite ein kleinens Testimonial: Hier läuft WALTS WELT. Wie schon in der Bäckerei, wie schon beim Augenoptiker. Die Fangemeinde wird immer grösser.

Immer mehr entdecken den erfrischenden Radiosender, der keine Grenzen kennt: Radio beyond Imagination. Immer mehr schalten auf Webradio um, jetzt noch viel einfacher mit der WALTS WELT App für Android und iPhone. Für gutes Radio braucht’s heute kein UKW mehr. Keine offiziellen Kanäle, die ausgestattet mit viel Geld ihrer Hörer oft nur langweilen oder sie mit ausgesetzten Kinderspielen nerven.

Machen wir WALTS WELT zu unserem Radio – dazu bin ich auf möglichst viele Anregungen, Kritik, freiwillige Mirarbeit angewiesen. Immer unter der obersten Maxime: Wir wollen Spass!

Herzlich,
Peter Walt

Share Button

Kommentar verfassen