US-Wahlen 2016: Live auf WALTS WELT

WALTS WELT sendet die ganze Wahlnacht live.

In der US-Wahlnacht auf WALTS WELT melden sich Menschen auf WALTS WELT, die von der Wahl direkt betroffen sind: Menschen wie die frühere Zischtigsclub-Moderatorin Gaby Tscharner, die heute in Los Angeles lebt. Auch Elvis wird (aus unbekanntem Aufenthaltort) seine Analysen abgeben. Es wird eine spannende Wahlnacht mit total offenem Ausgang: Wer regiert die USA für die nächsten vier Jahre? Clinton oder Trump?

Zwischen der schon sicher geglaubten Titelanwärterin Hillary Clinton und dem schroffen Herausforder Donald Trump zeichnet sich bis zuletzt ein heisses Kopf-an-Kopf-Rennen ab. Wir werden nicht mit einem gut ausgebauten Korrespondentennetz auftrumpfen können. Dafür mit Menschen, die in Amerika leben und den Wahlkampf und die finale Entscheidung aus nächster Nähe kommentieren können.

Version 2
Aus Los Angeles meldet sich meine frühere Arbeitskollegin von Radio 24, Gaby Tscharner.

Und wir haben einen top-exklusiven Experten, soeben zu neuem Leben erweckt. Elvis. Ja, jener Elvis, der gerade die britischen Charts mit seinem neuen Album anführt. Warum sollte er also nicht auch Wahlkampfprognosen abgeben?

elvis-presley-cm-color2
Wahlkampfexperte Elvis Presley

Wir spielen eine Nacht lang die Musik, die Amerika gross gemacht hat. Great Songs, Great Voices, No Justin Bieber auch da.

Und wir sind via Skype mit Menschen verbunden, die nahe dran sind an der Entscheidung zwischen Clinton und Trump:

  • Aus Los Angeles berichtet die frühere Zischtigsclub.Moderatorin Gabriela Tscharner. Seit bald zwanzig Jahren lebt die ehemalige Radio 24-Moderatorin  mit Familie an der Westküste Amerikas.
  • Aus Las Vegas wird sich Beatrice Fässler einschalten. Sie ist nur für einen kurzen Trip ihrer Firma in Amerika. Aber gerade zur rechten Zeit.
  • Als Brexit-Spezialist steigt der Engländer Noel Hearle ins Rennen. Brexit steht für ihn für Mittelfinger hoch und raus. Das wäre dann die Variante Trumo. Und dafür stehen die Chancen laut Hearle sehr gut.
Eine Live-Sendung mit den Menschen, die von ihren persönlichen Erfahrungen berichten. Und einem Elvis, der für die Wahlnacht zu neuem Leben erwacht.

US-Wahlnacht
Dienstag, 8. November, Mitternacht
Mittwoch, 9. November, in den frühen Morgenstunden
WALTS WELT

Kommentar verfassen